Trainingsbeginn ab dem 14.09.21

Liebe Judokas und Judo-Eltern,

wie vor den Ferien versprochen möchte ich euch hiermit den Fahrplan zukommen lassen, mit dem wir im neuen Schuljahr zurück ins Judotraining starten werden.

Aufgrund der weiter fortschreitenden Corona-Impfkampange und der damit verbundenen Lockerungen der Corona-Regeln gibt es für die Sportausübung keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen außer der allgemein gültigen 3G-Regel in Innenräumen. Durch die angekündigte regelmäßige Testung der Schüler können die Kinder somit wieder ganz normal am Training teilnehmen. Jugendliche, die nicht mehr regelmäßig in der Schule getestet werden und Erwachsene müssen für das Training nachweisen können, dass sie die 3G-Regel erfüllen. Soweit der Stand zum Thema Corona.

Was die Nutzung der Dreifachturnhalle angeht, haben sich die Befürchtungen leider bewahrheitet: Die Reperaturen werden sich noch bis mindestens Ende November hinziehen und die Halle steht bis dahin nicht für den Sportbetrieb zur Verfügung. Vorerst können wir glücklicherweise auf die Turnhalle der Realschule Kösching ausweichen. Nach aktuellem Stand können wir die Halle Dienstags für zwei Trainingseinheiten und Donnerstag für drei Trainingseinheiten nutzen.

Die Trainings-Zeiten und -Tage werden sich aufgrund dieser Situation während der kommenden Monate häufiger auch kurzfristig ändern. Deshalb bitte ich alle Trainingsteilnehmer bzw. deren Vormunde darum, sich bei der Trainingsplanungs-App SPOND anzumelden und unserer Judo-Gruppe beizutreten: https://group.spond.com/OMTCN Innerhalb der App könnt ihr dann sehen, welche Trainings tagesaktuell angeboten werden und wer bereits an dem Training teilnimmt. Wir haben mit der App in den vergangenen Monaten gute Erfahrungen gemacht und möchten sie deshalb längerfristig für die Verwaltung unserer Trainings nutzen.

Am kommenden Donnerstag, den 16.09. möchten wir für die Kinder ein Bestandsaufnahme-Training abhalten, um zu sehen wer denn nach dieser langen Zeit der Unterbrechungen noch alles Interesse am Judotraining hat und wie wir die Gruppen mit den vorhandenen Kindern bestmöglich einteilen können. Dazu treffen wir uns um 17:00 Uhr an der Turnhalle der Realschule Kösching. Solltet ihr nicht an dem Training teilnehmen können, lasst mir bitte kurz Name, Alter, Gewicht und Gürtelfarbe eures Kindes zukommen.

Das Jugend-/Erwachsenentraining (ab ca. 14 Jahren) startet bereits am Dienstag, den 14.09. um 18:00 Uhr.

Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, könnt ihr gern auf mich zukommen.

Liebe Grüße
Michael Röth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s